Mittwoch, 13. Februar 2013

Me made Mittwoch {Valeskarock}

Ich hab´s geschafft, der erste Me Made Mittwoch!!
Naja ich geb´s ja zu, ich habe diesen Valeska Rock schon vor etwas längerer Zeit genäht, um genau zu sein im Dezember für´s Weihnachtsfest.
Aber genäht ist doch genäht oder nicht?! 
Mit dem Schnitt musste ich mich ersteinmal anfreunden, den Rock habe ich jetzt zum drittenmal aus verschiedenen Stoffen genäht, denn um Taille und Hüfte liegt er eher eng an und wird nach unten hin ziemlich weit.
Ich hatte immer das Gefühl er steht immer bei den Oberschenkeln ab, 
das liegt aber wirklich am Schnitt und nicht an der Figur !! 
Also den Schnitt im Bruch etwas verkleinert, siehe hier
Sonst ist dieser Rock auch für Nähanfängerinnen geeignet( es gibt eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung), da es eigentlich keine verzwickten Stellen gibt.
Jetzt, in dieser  gestreiften Jeansstoff-Variante mit Eichhörnchen-Appli, bin ich glücklich.
 

 




Schaut mal rein, was die anderen Mädels so genäht haben! 

Macht´s gut 
Jenny

Kommentare:

  1. Moin Jenny!

    Na die Valeska ist aber schön geworden!! Ich mag die Streifen seeehr!! :-D Und dann noch in Kombi mit den Pünktchen!! *pörfect* :-D
    Steht Dir ganz ausgezeichnet!!

    Liebe Grüße!!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streifen und Punkte gehen immer...! Danke für's Kompliment...

      Lg

      Löschen
  2. Schön geworden - mein Schnittmuster liegt immer noch armselig herum - wird mal Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran Monika, wenn erstmal zugeschnitten ist dann näht es sich ganz fix!!!

      Lg

      Löschen
  3. Seeehr hübsch ... Valeska lieb ich auch seeehr!
    Der geht in vielen Varianten ... Streifen schauen toll aus, ich hab noch Rot-weisse hier ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Och Valeska, immer wieder wunderschön und das Erichhörnchen einfach toll! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. SEhr sehr hübscher Rock. sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Valeska ist toll geworden.
    Ich persönlich fühle mich in der Valeska immer ein bisschen aufgeblasen. Aber deine gefällt mir sehr gut.
    lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geworden. Da überlege ich doch auch, ob ich mir 'mal eine Valeska nähe! Ich habe auch schon immer über die Weite und das Abstehen an den Seiten nachgedacht. Bei deiner Valeska finde ich es richtig passend!
    lg anthee

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Outfit und vor allem die Applikation auf dem Rock gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Super siehst Du aus! Die Stoffe sind großartig und vom Hörnchen bin ich sowieso begeistert...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. ohh, tolle Stoffe, die du da verwendet hast und eine sehr schöne Valeska. das Schnittmuster hab ich auch hier, aber irgendwie schreckt mich dieses "Abstehen" weiter unten ab... hm.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  12. Valeska geht immer. Und deine Variante mit der Stoffkombi finde ich sehr gelungen. Und die Applikation - ein echter Hingucker. Würd ich so auch anziehen.

    LG
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön! Stoff find ich klasse und sitzt super schön! Ich habe mal eine Valeska für jemanden angefertigt und bei mir festgestellt, daß ich am Hinterteil lieber durchgehend Falten hätte als nur an den Seiten, sonst habe ich einen so flachen Po. Habs bis jetzt nich geschafft mir eine zu nähen... bei Deiner krieg ich aber Lust darauf!
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist sehr schön geworden! Die Kombi Streifen / Punkte gefällt mir gut - und die Appli ist richtig süß....

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. das streifen- äh, einhörnchen ist ja total süß. gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!