Mittwoch, 13. März 2013

Me Made Mittwoch #3

Diesmal bin ich wieder dabei.
 Mein Vorhaben, wieder mal mehr für mich zu nähen und nicht nur für´s Kleinvolk, klappt durch das mitmachen beim Me Made Mittwoch recht gut. 

Heute zeig ich Euch meine Mina, das Shirtschnittmuster von Frau Liebstes.
Mal ganz chic im S/W-Look.





Die Version mit den langen Bündchen hab ich schon oft bei anderen Me Made Mittwoch Mädels gesehen, das musste ich auch unbedingt machen, finde ich total Klasse.
Mina ist recht einfach zu nähen, aber die Puffärmel sind mir nicht ganz so gelungen (auch schon nicht bei der ersten).
Übung macht ja bekanntlich die Meisterin,vielleicht ja bei der dritten.  
Ha! 
Es gibt auch 2 Möglichkeiten den Bubikragen, insofern man Ihn den will, zu nähen.
Ich habe mich, trotz Jersey, für die "Blusen-Bubikragen-Variante" entschieden. Das war eindeutig richtig, das gibt dem ganzen noch das gewisse i-Tüpfelchen.
Mal wieder mit Schleifen als Zierde, da ich leider keine passenden Knöpfe hatte, was der Mina bestimmt auch gut gestanden hätte. 


Schaut unbedingt auch bei den anderen Me Made Mittwoch Mitmacher/innen vorbei!

Macht´s gut 
Jenny 


Kommentare:

  1. Die sieht richtig toll aus, Deine Mina! Schön schlicht und trotzdem ganz und gar nicht langweilig. Ich sollte mich wirklich auch mal an Oberteile trauen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. oh, das sieht toll aus das shirt. Einfach und dennoch raffiniert. Und schwarz. Schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Der Bubikragen ist wirklich das i-Tüpfelchen! Insgesamt sehr gelungen!
    Schönen Tag und LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Cool mit dem Bubi-Kragen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Streifen und dein Shirt sieht klasse aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    Sieht sehr Schick aus. Gefällt mir echt gut. Kompliment !
    LG Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boahhhhhh, die ist aber schön geworden.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft siehst du aus, das passt perfekt zu dir!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööön und so anders und die Farbe....ich habe den Schnitt immer noch nicht, vielleicht sollte ich endlich mal zuschlagen....Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  10. jetzt weiß ich, warum ich Mina gekauft habe .. habs noch gar nicht ausgedruckt, das muss jetzt schnell passieren. Dein Shirt ist der Knaller, perfekt, supertoll!!!

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch! Sieht seeehr schön aus! Auch die langen Bündchen passen gut. Toll gemacht! Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein sehr schönes Oberteil, besonders den Kragen finde ich toll. Super Kombi mit Streifen und Uni. Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich total schick. Deine Mina würde ich genauso auch gerne tragen :o)

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  14. schickes teil! gefällt mir sehr gut! lg von sabine

    AntwortenLöschen
  15. Total schön!!! Der Kragen passt super und macht es richtig schick.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Malina...steht Dir super. Ich finde den echten Bubikragen übrigens auch schöner...

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön. Die würde ich sofort anziehen!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!