Mittwoch, 27. März 2013

MMM #5 { Frühlingsmantel}

Hallo zum heutigen Me Made Mittwoch!

Ich werde Euch heute mein Übergangsmantel zeigen.
Diesen Schnitt(FashionLine by Burda 501D)
 habe ich damals in der Stoffwarenabteilung eines Warenhauses durch Zufall entdeckt und habe ihn gleich mitgenommen. 
Als Stoffempfehlung ist leichtes Nylongewebe angegeben, aber nach fast endloser suche nach so etwas, was auch noch passend für mich war, habe ich mich für einen festen Canvas entschieden.
Ok, das ist jetzt das totale Gegenteil,
 aber ich war voller Hoffnung, das auch das klappt.
Einige male hat mich fast der Mut oder besser gesagt die Lust verlassen, den der Mantel ist echt nicht ohne.
Vielleicht lag es aber auch daran das man hätte besser leichteren Stoff nehmen sollen...
oder aber die Tatsache, das ich eher noch zu den Nähanfängern gezählt habe. 
Große Projekte sind schließlich da um sie zu meisten, 
nicht wahr? 

Hier nun das gute Stück!





  





 

 Jetzt warte ich auf den, hoffentlich bald kommenden, Frühling und dann kann ich meinen Mantel wieder ausführen.

Und hier (*klick*)könnt Ihr wie immer auch die anderen tollen Werke sehen!

Macht´s gut 
Jenny 


Kommentare:

  1. wow. der ist toll und steht dir ausgezeichnet!
    lieben gruß, jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und Herzlich Willkommen!!!

      Lg Jenny

      Löschen
  2. WOW!!! JENNY!!! Der Mantel ist ja mal der Oberknaller!!
    Halt Dich gut fest! Hier kommen jetzt ein paar gewaltige Begeisterungsstürme angeweht!! :-D
    Das ist ein wirklicher toller Schnitt!! Und diese süßen süßen Bändsel an den Ärmeln!! Schnieke! :-)
    Und Nylon! Wer trägt schon Nylon!? *tststs* :-P Canvas rules! *thumbsup*

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen,vielen Dank.... *lach*

      Nein Nylon geht wirklich gar nicht!

      Lg Jenny mit wehenden Haaren....

      Löschen
  3. Die Details sind entzückend! Steht dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die Details ergeben sich ja immer beim machen.

      Lg Jenny

      Löschen
  4. Ohhh, der ist ja super! Ich mag sofort auch so einen haben! Sofort.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja.... Der ist leider nicht so schnell gemacht, LEIDER!
      Sonst hätte ich diesen bestimmt auch noch in anderen Farben.

      Lg Jenny

      Löschen
  5. Der Mantel ist große Klasse und die kontrastfarbenen Bändchen sind ein schönes Detail.
    Herzliche Grüße
    Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Malou,hab mir auch viel Mühe gegeben.

      Lg Jenny

      Löschen
  6. Der Mantel ist toll. Die Details gefallen mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der Schnitt ist toll! Ich mag ja jegliche Art von Ballonschnitten besonders gern & Dein Mantel sieht wirklich super aus!

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Tragen!

    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön..... Ich fiebere schon den wärmeren Tagen entgegen,bald ist es ja soweit!!

      Lg Jenny

      Löschen
  8. Die Jacke ist total klasse, viel Spaß damit, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke gehört zu den schönsten Jacken, die ich seit langem gesehen habe. Toll!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment, da werd ich ja ganz verlegen...

      Lg Jenny

      Löschen
  10. Wow, toll dass du dich an das Projekt herangewagt hast. Superschöner Frühlingsmantel! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  11. Was eine Dramaturgie bei der Präsentation der Fotos! Klasse!
    Und der Mantel ist ja echt extravagant - Kompliment!

    AntwortenLöschen
  12. wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Soooooo schön ist der Mantel geworden :D Den will ich auch!!!!! Aber verdient hat ihn natürlich nur, wer ihn auch so fleißig genäht hat ;) Also trag ihn mit Stolz...er ist wirklich ein Traum...muß mir gleich mal den Schnitt anschauen....:D

    Liebe Grüße und noch schöne Ostern... Jessi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!