Dienstag, 9. Juli 2013

DIY DIA Kette {Creadienstag}

Kennt Ihr noch DIA´s ? 
Die kleinen quadratischen Plastikhüllen mit dem kleinen Foto in der Mitte, die "damals", als ich noch Kind war,
 in den DIA-Projektor gesteckt worden sind, der immer hakte und man nochmal nachschieben musste, um gemütlich im abgedunkelten Zimmer auf eine Fotoleinwand alte Bilder anschaute und es immer Geschichten zu dazu gab. 
Ach die gute alte Zeit, ja ich vermisse Sie ! 


Eigentlich wollte ich aus alten DIA´s ( welche wo die Fotos wirklich weg können)
Magnete für unsere kleine Pinwand machen. 
Aber als ich diese Idee letzte Woche schon gesehen habe
 ( weiß leider nicht mehr wer es war!), überlegte ich mir, was man noch damit machen könnte...

Ja, warum nicht ein kleines "echtes" Lieblingsfoto reinmachen und dann als Kette ? 
Gesagt,getan! 

Fotos im Maß der DIA Fotos verkleinern,ausdrucken und ausschneiden


In eine Ecke ein kleines Loch bohren und dann Ringe mit Öffnung
 (gibt es im Bastelladen /Schmuckecke) 
durchziehen


Jetzt noch das Foto rein und eine Kette dran.
Fertig! 




 Die Bilder kann man dann einfach nach Lust und Laune wechseln. 

Soviel zu meinem heutigen Creadienstag-Betrag, mehr gibt es wie immer hier (*klick)

Macht´s gut 
Jenny 

Kommentare:

  1. Super Idee und zum Wechseln doppelt prima!
    Ja, die gute alte Zeit - an solche gemütlichen Abende erinnere ich mich auch immer gerne zurück...
    Sonnige Dienstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja wirklich, die gute alte Zeit.
    Schöne Ideen und liebste Grüße nach Kayhude,
    einem Ort, der mir sehr nah' ist... .♥⊱╮.
    Beatrice

    www.bea-nype.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee! An gemütliche Dia-Abende mit meinen Großeltern erinnere ich mich noch zu gern... irgendwo stehen auch noch kistenweise Dias rum...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ist das putzig! Allerdings starrt dir ständig jemand wie gebannt auf´s Dekolleté.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Herje, wie schön ist das denn bitte?! Ich brauch Diarahmen - sofort!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!