Dienstag, 8. Oktober 2013

Buchempfehlung: Tolle Sachen zum Selbermachen von Ravensburger

Das Buch "Tolle Sachen zum Selbermachen" vom Ravensburger Buchverlag habe ich bei einer Bekannten durch "Zufall" auf dem Tisch liegend entdeckt, als unsere Kinder zusammen spielten.
Beim durchblättern sprachen mich die bunt gestalteten Seiten und die Illustrationen sehr an, woraufhin ich mir es auch bestellte.


Viele kreative Bastelideen von Burgen zeichnen, Fingerabdruck-Figuren, Bildern aus Seidenpapier, Collagen, coolen Cowboys, Pustemonstern, zauberhaften Feen und vielen anderen tollen Dingen ist alles dabei für Kinder ab 5 Jahren. 
Einige Projekte können mit Sicherheit auch schon mit Dreijährigen gebastelt werden, 
einige dagegen wohl eher ab 6 oder 7. 





Wer allerdings erwartet hier Vorlagen zum Kopieren zu finden , ist hier völlig falsch. 
Hier gibt es eher Anleitungen und Grundtechniken wie man etwas malt, schneidet, stempelt, faltet oder klebt und Vorschläge was man damit noch alles machen kann. 

Ausprobiert haben wir am Wochenende die Fingerabdruck-Figuren.




Das stempeln mit dem Finger war schon Highlight genug. Die Gesichter, Arme und Beine malen fast nebensächlich für meinen kleinen Ritter. 

Wir werden bestimmt noch so einige Mal- und Bastelideen an verregneten Herbst- und Wintertagen aus diesem Buch machen. 

Macht´s gut 
Jenny


1 Kommentar:

  1. Das kreative Werkeln soll ja Spaß machen und die wie Praxis zeigt - der Stempelspaß war da, was will man mehr? So eigens nachgemacht macht doch viel mehr Freude als Schablone. Und das Schönste ist, es bleibt ganz einzigartig :-)
    Kreative Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!