Freitag, 11. Oktober 2013

Ein Wikinger für den kleinen Ritter

Ich bin leider keine stolze Besitzerin einer Stickmaschine.
 Obwohl leider? 
Hmm vieles kann man auch sehr gut ohne pimpen, bestimmt nicht alles...
 aber Herrausforderungen spornen einen bekanntlich an!
Natürlich gibt es auch viele tolle Applikation- Ebooks, die Stickmaschinenlose glücklich machen, aber leider auch nicht alles was mir grade gefällt.
So wie "Fellows on Shirt" die Stickdatei von Susalabim, 
der Wikinger hat es mir angetan ! 
Den musste ich einfach meinem Großen auf ein neues Shirt nähen. 
Also habe ich mich dran gesetzt, mit Vliesofix und passenden Stoffresten den Wikinger (ab)gemalt, Stück für Stück auf das Kapuzenshirt 
(Schnitt Ottobre 4/13) gebügelt und zum Schluss die Umrandungen und Gesichtszüge mehrmals genäht.  Das geht natürlich mit fast allen Motiven, die Euch gefallen.




Es ist gar nicht so schwer, probiert es einfach aus !

Das Shirt gefällt meinem Kleinvolk, ist ja auch voll was für Jungs.
Somit wandert es natürlich auch zu Made 4 Boys.



Macht´s gut 
Jenny 


Kommentare:

  1. Sehr cool! Hab auch keine Stickmaschine und Susas Zeichnungen mag ich sehr, also bei mir hast du mit deiner Applikation voll ins Schwarze getroffen :-)
    Viele liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss!! Hast Du toll gemacht ;-).Irgendwann muss ich das auch mal ausprobieren! Liebe Grüsse Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Cool, sieht aber aus wie tatsächlich gestickt!!!

    Aber ob ich die Geduld dafür aufbringen kann...

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Super und mit so fröhlichen Ringeln!
    Eine Stickmaschine besitze ich auch nicht, auch wenn ich es mir oft wünsche. Es klappt auch so ganz gut, dank Vliesofix :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus. Das selbe habe ich mir bei manchen Stickmotiven auch schon gedacht, das man dies theoretisch "nachnähen" kann.
    Ich habe dich getaggt auf meinem Blog, würde mich freuen wenn du mitmachst.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, deinen Pulli starre ich nun zum dritten Mal in Folge an und dachte ich lasse mal ein Kompliment da, ich finde ihn einfach perfekt!
    Ich versuche das auch gerade mit diesem Stil zu applizieren, aber meine Minimaus hat mein Vliesofix ruiniert, indem sie sorgfältig die Schichten auseinandergepult hat ;) und ohne schlägt es immer Wellen. Ich finde das Ergebnis sooo viel schöner als "ordentlich" appliziert mit so einer dicken Wulstnaht ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zu schön!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool, ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Applikationen, die bei 2 Jungs besonders Jungentauglich sind. Diesen Wikinger werde ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  9. Das gefällt mir wirklich seeeehr gut, was Du da appliziert hast. Das würde bei unseren Jungs auch gut ankommen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!