Dienstag, 22. Juli 2014

Flaschenschiffe {Creadienstag}

Hier sind Kindergartenferien, das Kleinvolk somit den ganzen lieben langen Tag zu Hause. Damit hier keine große Langeweile entfacht, gibt es in unserem Ort ein Ferienprogramm für Kinder.
Dort haben wir an einem Tag Flaschenschiffe gebaut, aber ein Schiff erschien mir zu langweilig, es gibt ja noch andere Dinge im Meer. Meine Krake zeigte ich bei Instagram und Johy vom Blog Johys bunte Welt fragte mich, ob ich diese nicht mal auf dem Blog zeigen könnte, was den mit Flaschenschiff gemeint ist.

Hier kommen also unsere "Flaschenschiffe"! 

An Material benötigt Ihr:

Eine leere kleine Plastikflasche, Holzspieß, Moosgummi, Kleber, Kieselsteine, kleinen Bohrer und natürlich  ein Planschbecken o.ä., damit die Flaschenschiffe auch zu Wasser gelassen werden können.


Aus Moosgummi schneidet Ihr eine Krake, ein Seeungeheuer oder was Euch sonst noch so einfällt 2x aus, wer will verziert oder bemalt diese noch. Danach den Holzspieß zwischen die beiden Teile kleben und gut trocknen lassen! 



In den Flaschendeckel bohrt Ihr ein kleines Loch und steckt den Holzspieß rein.


Die Flasche wird mit Kieselsteinen gefüllt. Testet zwischen durch, ob die Flasche im Wasser schon gut schwimmt.

Danach schraubt Ihr den Deckel auf die Flasche und Ihr könnt den ersten Stapellauf machen!



Uns hat es die Langeweile genommen und unsere Flaschenschiffe erleben die tollsten Abenteuer.


Macht´s gut 
Jenny 

Linked with Creadienstag

Kommentare:

  1. Bunt, kreativ, ein lustiger Zeitvertreib und das Ganze noch mit reichlich Wasser gemischt - die Ferien sind gerettet!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Jenny!

    Das ist ja mal ne witzige Idee! :-D
    Habt viel Spaß beim Spielen!

    Sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Das Yellow Submarine hat's mir sofort angetan, obwohl der Octopus fast gleichauf liegt. Und ein umwerfendes Foto von den Kieseln in der Flasche. Schöne Idee und preisverdächtige Ausführung und Präsentation!
    Ganz liebe Grüße und vieeeel Spaß!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jenny,
    ich nehm den Octopus!! Hehe, der ist echt toll. Witzige Idee!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Das ist ja echt eine total witzige Idee!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny, so jetzt am Rechner kann ich auch Kommentieren :-)
    Genial!! Das werde ich mit meinen zwei auch nachbasteln, denn hier sind auch bald Ferien und ich suche schon nach diversen Beschäftigungsmöglichkeiten. Tausend Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!