Montag, 4. Mai 2015

Kribbel Krabbel Käfer

Schon lange war ich auf der Suche nach Käfern und Insekten auf Stoff und umso mehr freute ich mich als Sandra alias Lila-Lotta doch tatsächlich Ihre Stoffkollektion "Mosca" herausbrachte.

So hübsche Designs, ich deckte mich dann erstmal damit ein und auch der Plotter bekam etwas Käferfutter. Ich kombinierte also das Lieblingsschnittmuster mit meiner Streifenliebe, den Käfern und ein bisschen grünem Jersey. 



Damit die Ösen diesmal nicht wieder ausreißen, habe ich Lederstücke als Verstärkung genommen und sie halten wirklich bombenfest! In die Raglannähte habe ich jeweils einen Streifen Moscastoff gefasst. 
Über den Bauch laufen die geplotteten Käfer bis nach unten. Das entgittern war ganz schön fummelig, aber die Mühe hat sich gelohnt. 



Hier liegen schon die nächsten Projekte mit den Käferstoffen. Ihr werdet also in nächster Zeit öfter mal Krabbeltiere vernäht hier zu sehen bekommen.

Macht´s gut 
Jenny

Kommentare:

  1. Klasse, das Shirt sieht wirklich super aus!! Ich mag die Mosca-Käfer auch total gerne und das mit dem Streifen in der Raglan-Naht finde ich total klasse. Macht richtig was her und muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist richtig klasse...kannst du nochmal beschreiben wie du das mit dem STreifen in der RaglanNaht genau gemacht hast?danke lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise,
      das ist ganz einfach! Du schneidest Dir einen Streifen in passender Länge und Breite (ich nehme immer 4cm Breite) zu. Dann doppelt legen und mitfassen beim nähen der Raglannaht. Am Schluß nocheinmal absteppen, Fertig!
      Viel Spass und liebe Grüße Jenny

      Löschen
  3. Echt toll, das Kapuzen-Shirt! kristina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr cool und sehr schöne Farben, die du da ausgesucht hast :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Total süß, würde ich meinem Zwerg direkt über ziehen!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Was ist das für ein tolles Schnittmuster? Sieht echt klasse aus...

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Das Shirt ist wieder mal ein echtes Träumchen, du machst sooo schöne Sachen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. ein wunderschöner Hoodie - ein toller Wegbegleiter durch das Jahr! Mir gefällt deine Stoffwahl mit der dem Ringelmuster besonders gut. Viel Spaß beim Tragen! Viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi gefällt mir total gut!
    Habe schon überlegt, ob sich der Stoff auch für Jungs eignet - Du zeigst hier, dass das super geht!
    Der Schnitt würde mich auch interessieren ;)
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!