Donnerstag, 25. Juni 2015

Frau Ida als Kleid + Verlosung

Obwohl der Sommer bislang einen Bogen um den Norden gemacht hat, habe ich mir ein neues Kleid genäht. Aus Protest und als Lockmittel, ich setzte da voll auf den Juli! Das wird noch was, da bin ich mir sicher. Solange darf das Kleid meine Schneiderpuppe zieren, die hat auch gerne mal was an.



Als ich den Schnitt an Nina das erstemal sah in unserer Probenähgruppe, dachte ich irgendwie gleich an Schweden. Ob das nun am Namen des neuen Ebooks Frau Ida liegt? 
Vielleicht. Ich entschied mich das Kleid zu nähen, weil ich immer noch an Schweden denken musste, aus ganz leichtem Baumwollstoff in Jeansoptik mit Streublümchenmuster. In die Rückenpasse und am Saum habe ich noch Spitzenband eingearbeitet. Im Schnitt sind auch zwei Taschenvarianten enthalten, in meinem Fall passten die runden Taschen perfekt zum Kleid. Es lässt sich ganz leicht und locker tragen, also ideal für tolle Sonnentage.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Haartuch, die Clogs und die richtigen Temperaturen!





Oder ich nähe mir einfach noch eine Bluse, da kann ich ja zur Not noch etwas drüber tragen.
Die Entscheidung ob Kleid oder Bluse fällt mir da ganz leicht, den Frau Ida von Hedinaeht kommt als 2 in 1 Ebook daher. 
Klasse oder? Und wisst Ihr was noch besser ist? Ich darf an Euch 1x das neue Ebook Frau Ida verlosen

Wie Ihr mitmachen könnt? 
Du bist über 18 Jahre, bist einverstanden das Du namentlich hier auf dem Blog im Falle des Gewinns genannt wirst, dieser nicht in Bar ausgezahlt wird, keine Gewähr besteht und
das Ebook "Frau Ida" Dir von Hedinaeht direkt per Email geschickt wird ?

Dann hinterlasst mir bis zum 01.Juli 2015 24 Uhr unter diesem Post einen Kommentar mit gültiger Emailadresse (Wichtig sonst nehmt Ihr nicht teil! Gerne verschlüsselt) und verratet mir was Ihr als erstes nähen würdet.

Ich wünsche Euch viel Glück! 


Macht´s gut 
Jenny

Schnitt: Frau Ida/ Hedinaeht
Stoff: vom Stoffmarkt

linked with RUMS,
Outnow 




Kommentare:

  1. Das ist wunderschön geworden! Ich dachte auch direkt an Skandinavien.
    Steht dir super!
    Ich fand den Schnitt bis jetzt nicht so meins, aber deine Variante gefällt mir super und jetzt möchte ich den auch.
    Gut das man ihn bei dir gleich gewinnen kann .
    Dickes Like


    sonnige Grüße
    Katrin

    PS: liebsteschwester@gmx.de lautet meine Mailadresse

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    das ist ja fein, eine ebook-verlosung? da bin ich doch gern dabei!
    da du schon vorgelegt hast, würde ich auch gern ein kleid -allerdings für meine tochter- aus dem schnitt zaubern!
    liebe grüße!
    iris
    goysiris(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Ida ist schon ein Träumchen, weil sie so schlicht und dadurch so hübsch ist. Ich hätte auch gern eine Ida zu Hause :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!!

    Ist wirklich super geworden, Dein Kleid!!
    Ich würde mich erstmal an die Bluse wagen, da hab ich noch Stoff für da.

    Meine E-Mail-Adresse:
    heifab@web.de

    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! So schön das Kleid! Das muss ich such haben.

    Also bei mir würde es erst einmal ein Kleidchen geben. Meiner Kleinen nähe ich dauernd welche! Jetzt bin ich mal dran.

    Meine Adresse: EphrataConrad@gmx.de

    Liebe Grüße, Ephrata

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich dachte ich ja, der Schnitt muss nicht unbedingt sein, gennug Blusen in dem Stil habe ich ja schon im Schrank. Aber der V-Ausschnitt ist halt doch mal was anderes und das Kleid von Dir ist wirlich zauberhaft geworden. Da wartet man nur darauf, dass Annika und Thomas um die Ecke biegen und Herr Nielson wiehert :-)

    Liebste Grüße
    Miri

    PS: ich würde die Bluse als erstes nähen :-) Email: made_by_miri@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, irgendwie konnte ich eben mit dem Handy nicht posten! :-/
    Also schreib ich flux nochmal! :) Ich schleiche schon eine Weile um Frau Ida, weil ich Dein wunderschönes Kleid gesehen hatte!!! Ich liebe die Farbe und die Spitze und endlich mal was für Webware!!! <3 Einfach zauberhaft. Also ich sende ich Dir sehr gerne meine E-Mail: dezemberschnee(at)web.de
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ida würde bei mir zunächst einmal zur Bluse genäht werden. Richtig schick, damit ich die mit Blazer auch im Büro tragen kann.

    Viele liebe Grüße
    Susann (susann_scholz@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles schlichtes Schnittmuster! Wenn ich gewinne würde ich beide Varianten ausprobieren!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich liebäugel auch schon mit dem Schnitt...also versuch ich hier mal mein Glück!! Ich denke das Kleid würd ich auch als Erstes testen, Ninas Schnitte sind bisher echt alle total super!! :-) Ein schönes WE und VLG aus MS, Tine (christine-stein@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Jetzt habe ich die Ida schon so oft gesehen, aber immer gedacht, dass wäre nix für mich. Aber dein Kleid gefällt mir so gut, dass ich auch eines haben möchte. Also versuche ich mein Glück.
    LG, Nadine ( n.brandt.1978@web.de )

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist toll geworden! Ich liebäugle ja schon länger mit dem ebook. Ich würd als erstes die Bluse probieren. Das wär ein richtig feiner Gewinn!
    nicole@ruschka.at

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll geworden. .. in den Schnitt hab ich mich auch verliebt und ich würde gern als erstes das Kleid nähen.
    lg Poldi
    ( poldikruem@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Super sieht das bei dir aus!
    Ich bin nicht so der Kleidertyp also würde ich die Bluse erstmal vorziehen.
    Vielleicht hab ich ja einweihen Glück.

    LG Janine
    (janinemontag(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Jenny!
    schön dass ihr trotz wetterlage erholsame Ferien hattet... ( das letzte Mal ausserhalb der Schulferien)

    Schön dass es wieder neues bei dir zu sehen gibt, bin immer so neugierig...
    ich will auch ida nähen....... vielleicht eher schlicht uni, mit ner grossen kette drüber...
    maren -at- mardt .com
    liebeste grüsse von mir
    m

    AntwortenLöschen
  16. Es ist heiß und daher muss ein luftiges, tolles Kleid her. Dein Kleid sieht genauso aus und so möchte ich an der Verlosung .
    Vielen Dank, dass du den Schnitt verlost.

    Pueppie(at)pueppie.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!