Donnerstag, 20. August 2015

Blaue Ida

Blaue Ida, das hört sich fast an wie ein Kreuzfahrtschiff auf dem Weg ins Mittelmeer.
Zugegeben an dem Tag als die Fotos von meiner neuen blauen Frau Ida Bluse entstanden sind, waren wir für einen Tag am Meer. Ich war ganz mutig und habe mich von meiner lieben Tine am Strand fotografieren lassen. Ihr wisst was das bedeutet, am Strand in den Ferien im Sommer? Viele Menschen die gerne gucken!
Nun gut es war schon gegen Abend, aber einige saßen da dann doch noch, aber die hat es nicht wirklich interessiert, was wir da so machen. 
Das nächstemal dann Fußgängerzone...


Nach den ganzen Kleidern brauchte ich einfach mal wieder eine lässige Bluse, die gut zu einer Jeans passt, obwohl der blaue Stoff eigentlich für ein Kleid vorgesehen war.  Manchmal ändert sich der Plan einfach und besonders beim nähen ist es des öfteren der Fall. 



Wo wir gerade von Fall sprechen, der Stoff ist ein Traum! Nicht nur das schöne Muster sieht toll aus, er fällt unheimlich gut, fühlt sich glatt und geschmeidig an und man spürt ihn kaum beim tragen. Ein wenig fühle ich mich wie bei "des Kaisers neue Kleider" aber im positivem Sinne. Erst war ich etwas skeptisch bei Voilé, ob sich der Stoff auch gut nähen lassen würde. Meine Bedenken, das dieser unter der Nähmaschine hin und her flutscht, hatten sich schnell in Luft aufgelöst. 



Frau Ida ist ja ruck zuck genäht und diesmal habe ich den Beleg am Halsausschnitt weggelassen und nur umgeschlagen, also nochmal so schnell fertig. So mag ich das ja am liebsten, wenn man mal schnell etwas neues braucht für einen Tag am Meer. 


Macht´s gut 
Jenny  


Schnitt: Frau Ida von Hedinaeht
Stoff: Voilé über Glücksmarie

Linked with RUMS






Kommentare:

  1. Wow, einfach toll deine blaue Ida! Die Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen, denn die blaue Ida passt super an den Strand.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin echt kein Ida-Fan, aber der Stoff ist einfach megaschön für ein Blüschen – toll ausgesucht. Und bei Deinen Bildern bekomme ich sofort Meerneid ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. So so so toll und so schöne Fotos, haaaaachhhhh! Gefällt mir super :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss auch hier nochmal sagen: ein ganz schickes Blüschen, das natürlich mal wieder genau so wie es ist in meinen Schrank wandern könnte, nein SOLLTE!

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!