Donnerstag, 4. Februar 2016

Frau LIV, ist der Schnitt was für mich?

Die Kinderversion von dem Hedinaeht Schnitt LIV mochte ich von Anfang an sehr. Krachend bunt oder eher lässig cool, für das Kleingemüse geht das alles sehr gut. 

Als die Stimmen dann lauter wurden das doch bitte auch eine Damenversion rauskommen muss, war ich anfänglich sehr skeptisch. Ist der Schnitt für mich geeignet? Naja ist ja ähnlich wie ein Hoodie aber doch irgendwie anders. Wirken die Taschen ? 
Hin und hergerissen war ich ob ich die LIV im Probenähen bei Nina mitmachen sollte. 
Dann entschied ich mich dafür. Manchmal muss man eben auch mal ins kalte Wasser springen, denn ein Schnitt lässt sich nunmal besser beurteilen wenn er genäht und anprobiert ist.



Für meine LIV wählte ich einen festeren Jersey, den ich mal im SALE bei der Glücksmarie mitgenommen hatte. Der schwarz/weiss geringelte Stoff fühlt sich fest, aber dennoch weich an. 
Für einen tollen Kontrast musste die Innenkapuze, die Taschenbeutel und die Nähte in einem Rot sein. Ich mag Farbkontraste sehr, wenn sie in mein Farbschema passen und das passte sehr gut!




Genäht ist Frau LIV genauso einfach wie der Kinderschnitt, auch die Taschenbeutel sind nicht schwer. Diese näht man einfach wie ein Ärmelbündchen an. Ich trage hier noch die etwas körpernahe Version, der Schnitt wurde nochmal etwas verändert so das er um die Hüfte etwas lockerer sitzt. 
Je häufiger ich die LIV trug, desto besser gefiel mir der Schnitt und jetzt mag ich sie sehr gern.

Schaut Euch auch die anderen Designbeispiele der Hedi-Mädels an, ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die Stoffauswahl und der Stil ist! 

Ab heute gibt es den Schnitt Frau LIV bei Nina im Hedi-Shop und wer gleich auch gerne eine Kinderversion nähen möchte, erwirbt einfach das Kombi-Set! 

Macht´s gut 
Jenny

Schnitt: Frau LIV von Hedinaeht
Stoff: schwarz-weiss geringelter Jersey über Glücksmarie, roter Jersey über Stoffgeschäft vor Ort.

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Hallo Jenny! Das ist die erste Frau Liv, wo mir die Taschen von der Verarbeitung her mal mit einem Kontraststoff gefallen. Bei den anderen sieht das so labbrig aus... Super verarbeitet!

    AntwortenLöschen
  2. ...und die Fingernägel passen super dazu!!!
    Mir ging es etwas ähnlich bei der Liv, aber jetzt wird sie wirklich oft getragen,
    und ich mag sie richtig gern - hat sich gelohnt, was?? :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny! Ich finde Deine LIV großartig, die Taschen sind ein richtiger Hingucker! Der Sprung ins kalte Wasser hat sich sehr gelohnt.

    Lieben Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde gerade das etwas Körpernahe schön, gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, gefällt mir sehr sehr gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Liv von Dir auch toll! Mit dem Rot!!!! Passt super!
    Liebe Grüße
    Ann Christin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!