Dienstag, 24. Mai 2016

Cardigan für "andere" Sommertage

Wenn wir an den Sommer denken, dann denken wir an warme Temperaturen und eine Sonne die morgens schon vom blauen Himmel lacht. Leider ist das ganz knapp an der Realität vorbei und wir kennen Sie alle, diese "anderen" Tage im Sommer, an denen es morgens noch frisch ist oder es auch mal Tropfen gibt, natürlich für den Garten!




Genau für diese Tage habe ich mir einen Cardigan aus dem tollen gestreiften navy Interlock Jersey genäht. Schnell übergeworfen über ein Shirt an einem lauen Sommerabend oder mit Schal wenn es doch noch etwas kühler ist. Der Stoff lädt richtig zum reinkuscheln ein, weich und dennoch mit Griff.  


Der lockere Fall des Schnittes, den es hier als Freebook gibt, lässt einen nicht gleich an die Herbsttage denken, durch die blau-weissen Ringel wirkt es maritimer und der Vorteil, es gibt keine unschöne "linke" Seite. Das kommt dem wasserfallartigen Vorderteil zugute, den ich nur gesäumt und nicht eingefasst habe. Am unteren Saum habe ich 8cm mehr hinzugegeben, sonst wäre mir der Cardigan zu kurz gewesen. An den Ärmeln habe ich passendes Bündchen in Navy vernäht.



Ein richtiges Lieblingsteil, das sich perfekt in meine Garderobe einfügt und ich bin gewappnet für die "anderen" Sommertage! 

Macht´s gut 
Jenny 

Stoff: C.Pauli Bio Interlock Ringel Blazer Navy-Weiss und Bündchen
 über Eulenmeisterei (zur Verfügung gestellt). 
Schnitt: Cardigan als Freebook von Verflixt&Zugenäht

Verlinkt bei HoT
 

Kommentare:

  1. Ich finde solche Teile braucht man immer, ob Sommer oder Winter oder dazwischen ;-) Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Dein Cardigan gefällt mir super, schöne Farben und eine tolle Schnittform. Klasse und bestimmt ein Lieblingsteil.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und mit den maritimen Streifen definitiv auch sommertauglich ;.)

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes lockeres Teilchen. Passt zum heutigen Wetter.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Toll... Danke für den Tipp! Den muss ich mir wohl auch nähen! LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Teil, super für laue Sommerabende. Gefällt mir gut!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Superschön, eigentlich je nach Kombi ganz-jahres-tauglich! Mag ich! <3
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur wunderschön! Der Cardigan und die Bilder! Ob ich noch mehr solcher Überwerfdinger brauche? Ich befürchte nun ja ...
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar :)! Genau sowas habe ich gesucht! Den Schnitt werde ich mir gleich mal anschauen.
    Lieb Grüße und Danke für die Inspiration!
    Fina

    AntwortenLöschen
  10. Super schön geworden. Mit dem Schnittmuster bin ich gar nicht zu recht gekommen. Die Ärmel sind mir viel zu eng. Schade.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!