Mittwoch, 1. Juni 2016

Lachsforelle oder Erdbeereis?

Oberteile die mit gekrempelten Ärmeln daher kommen, mag ich gerade ganz besonders. 
Irgendwie verbinde ich das mit Sommer, warmen Temperaturen und Leichtigkeit. 
Passender Weise brauche ich noch ein paar neue Shirts, die ich mir gerne selbst nähe. Nähen ist schon toll, man kann einfach seinen ganz eigenen Stil verwirklichen, hat ein individuelles Teil und kann Schnitte selbst anpassen. 


Schön ist es aber auch wenn ein Schnitt gerade genau den Vorstellungen entspricht, da muss man dann nicht viel probieren sondern einfach mal nähen. Die Frage nach dem passenden Stoff blieb. 

Dann steht man im Stoffladen und schaut und schaut und überlegt. Erstmal Uni soviel stand fest. Beim Jersey war nichts passendes. Wieso nicht diesen dünnen Strickstoff, der sogar meliert ist und eine knaller Farbe hat? Also nahm ich diesen mit nach Hause. 





Genäht war Frau Josy schnell und unkompliziert. Raglannähte, mit rundem Halsausschnitt und der Ärmelaufschlag, das fast fertige Shirt gefiel mir von der Passform richtig gut. Den Saum habe ich nicht versäubert sondern einrollen lassen.

Beim nähen war ich mir mit der Farbe dann nicht mehr so sicher. Es erinnerte mich irgendwie an Räucherlachs. Auf Instagram gingen die Meinungen auseinander von Koralle bis Erdbeereis war alles dabei, sehr lustig! 




Mein neues Oberteil trage ich aber trotzdem sehr gerne, da der Stoff sehr leicht ist und der Schnitt einfach zu mir passt. 


Macht´s gut 
Jenny 

Stoff: Fein-Strickstoff über Glücksmarie
Schnitt: Frau Josy von fritzi/schnittreif

Verlinkt bei Me made Mittwoch

  

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe toll! Und den Schnitt! Und Erdbeereis! Und überhaupt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super toll aus! Wegen deinem Shirt hab ich mir den Schnitt gekauft! Welche Größe hast du denn genäht? schwanke grade zwischen S und M. Laut Tabelle müsste ich M nähen, aber wenn ich einen anderen Tshirt Schnitt auf das SM drauflege, ist es klar S. Wie fällt das Shirt denn so aus?
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Nina! Ich habe Gr.M genäht und ich finde den Schnitt eher körpernah,aber nicht eng. Ich kann ihn mir aber auch gut vorstellen wenn er locker sitzt, probier doch M aus oder für einen körpernahen Sitz lieber S.
      Viele Grüße Jenny

      Löschen
  3. Hach auch hier sehr schön und schlicht, genauso finde ich das schön. Den Schnitt schaue ich mir dann mal in Ruhe genauer an.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!