Dienstag, 14. Juni 2016

Was für die Hüfte! Sommerrock Frau Lilia!

Wenn unsere Sommergarderobe aufgestockt werden muss, weil plötzlich alles zu klein als zu groß ist, dann ist es immer kurz vorm Sommer oder manchmal auch mittendrin. Ich schaffe es leider selten den Kleiderschrank vor Saisonwechsel einmal durchzuschauen um im vor Wege schon gerüstet zu sein. Antizyklisch nähen, also Sommerklamotten im Winter oder umgekehrt, will sich bei mir partout nicht durchsetzten. 

Umso mehr freue ich mich dann, wenn es Schnitte gibt, die wirklich an einem halben Tag fertig genäht sind. Die beim zuschneiden schon Spaß machen und man gleich verschiedene Stoffe bereit legt um mehr davon im Schrank zu haben. 




So ging es mir mit Frau Lilia von Hedinäht. Zack zusammengeklebt, Zack zugeschnitten, Zack genäht. Da dauerte die Stoffauswahl deutlich länger. Wie immer, lege ich mir im Kopf schon den Stoff zurecht, soll ja auch zum Rest der Garderobe passen und dann finde ich nicht das was ich suche. Da heißt es dann durchatmen, überlegen und eine Alternative suchen.   

Zum Glück wurde ich fündig und ich entschied mich für einen leichten Jeansstoff in dunkelblau. Ein blauer Jeansrock lässt sich in jedem Fall sehr gut kombinieren, z.B. mit Senfgelb! 


 

Der Rock sitzt auf der Hüfte, die Taschen und die Kräuselung am Vorderrock geben ihm nochmal das kleine Extra. Die Länge des Rockes war mir persönlich etwas kurz, so dass ich ihn um 7cm verlängert habe. Er kommt auch ganz ohne Reißverschluss aus und lässt sich durch den Gummizug im Hinterrock lässig über den Popo ziehen.

Die ersten warmen Sommertage trug ich fast ausschließlich Frau Lilia zum lässigen Shirt. 
Mehr Röcke folgen noch, den unverhofft kommt oft, den die eigentliche Stoffidee, die ich gerne gehabt hätte, fiel mir dann plötzlich in die Hände.... 



Macht´s gut 
Jenny 

Verlinkt bei HoT

Schnitt: Frau Lilia von Hedinäht
Stoff: leichter Jeansstoff über Glücksmarie 

 

 

 

Kommentare:

  1. So schön <3
    Ich denke das war meine Kaufentscheidung ;)
    GLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Super schön und ganz meins...das ist mal etwas was frau gerne auf der Hüfte trägt ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. So ein super kombitauglicher Rockschatz--- unkompliziert in der Mache und dann beim Anziehen am Morgen👍🏼super, so was brauche ich auch! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!