Dienstag, 27. September 2016

Strick-Jakke

Wenn ich morgens aus der Haustüre trete dann riecht es schon nach Herbst. Die Spinnetze sind mit  Tau benetzt und die Felder liegen im Nebel.
Zeit für herbstliche Klamotten oder wie meine liebe Schwägerin sagte, "es ist schön nach dem Sommer auch wieder die Lieblingsjeans/ Pulli an zuziehen". Auch wenn ich wirklich am liebsten immer Sommer hätte, hat Sie nicht ganz Unrecht. Wäre wirklich schade wenn man tolle Pullis, Cardigans, Wollmäntel nicht nähen könnte. 



Diesmal habe ich mir vorgenommen, meine Herbstgarderobe ein wenig aufzustocken. 
Den Anfang macht mein neuer Cardiganmantel "Jakke". Strickjacken, so nenne ich Sie jetzt mal im Allgemeinen, gehören zum Herbst wie auch im Winter unbedingt dazu. 
Warm, kuschelig und eine schöne Ergänzung zum Outfit.




Für meine erste Jakke habe ich wirklich Strickstoff verwendet. Der Stoff ist blau-weiss gemustert und wirklich sehr warm obwohl er sich leicht anfühlt. Der Mantel hat jeweils an beiden Seiten Einsätze, was man bei meinem jetzt nicht so sieht. In den vorderen Einsätzen ist die Tasche miteingefasst. 
Da die Jakke aufspringt,wurde hier mit vorderen Belegen gearbeitet was eine schöne Optik macht und super finde ich die Kapuze.



Im Probenähen wurden die verschiedensten Stoffarten ausprobiert von Sweat, Kunstfell,Walk bis Softshell und alles hat funktioniert.Wollwalk habe ich noch nie vernäht, das würde mich nochmal reizen und eine weitere Jakke auch! 

Macht´s gut 
Jenny 


Verlinkt bei HoT

Stoff: Strickstoff über Myostoffe
Schnitt: Jakke von Evli´s Needle



 




Kommentare:

  1. Ich liebe Strickjacken... hier liegen mindestens zwei auf dem Rechner die unbedingt rauswollen :)
    Lg, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny
    Diese Jacke sieht wirklich toll aus. Kommt ganz anders daher, als auf dem Schnitt!
    Viel leichter!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    Deine Strickjacke ist ganz wunderschön. Der Stoff spricht mich an, da muss ich wohl mal Shoppen gehen.
    Oder doch lieber eine Sofadecke ??
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick. Ich kann Sara / Melonengrün nur zustimmen, auf den ersten Blick gefiel mir der Schnitt nicht so. Aber deine Jakke gefällt mir sehr. Jetzt hätte ich doch Lust dazu.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!