Donnerstag, 20. Oktober 2016

Herbstmantel Frau Ava

Bis ich den passenden Stoff für das Mantelprojekt Frau Ava gefunden hatte, dauerte es gefühlt eine Ewigkeit. Hatte ich einen Stoff in der Hand der von der Haptik ideal war, war nicht die passende Farbe da oder die Farbe war spitze aber der Stoff kratzig. 
Klar war das ich gerne etwas aus Wolle/Walk haben wollte. 


Im Stoffgeschäft zog ich Ballen um Ballen heraus, lief damit zum Spiegel und legte sie wieder geordnet ins Fach. Hellgraumeliert stand als Favorit fest, doch 2 Meter befanden sich leider nicht mehr auf dem Ballen und auch im Lager war nix zu machen. Also nochmal durchschauen und dann schickte ich drei Bilder von unterschiedlichen Farben an meine beiden Schwägerinnen. Sie sollten doch mal ihren Senf dazu abgeben. 
Zur Debatte standen ein sehr dunkles Blau, Dunkelgrau und Grün.  Die erste Meinung tendierte zu blau und kurze Zeit später dann doch eher zu Grün! Ist mal eine ganz andere Farbe!


Ja warum nicht Grün? Einfach mal mutig sein und eine neue Farbe ausprobieren, das passt schon. Das Bauchgefühl war auch nicht dagegen. Also los! 

Das aussuchen des Stoffes hat mich mehr Zeit gekostet als das eigentliche nähen des Mantels. 
Raglannähte, Seitennähte, zwei Abnäher, Beleg plus Versäubern und die Taschen. Zack fertig! 




Mit dem Mantel und der Farbe fühle ich mich wohl. Es ist mal etwas schicker, kann aber durchaus auch sportlich, wie die liebe Nina schon bewiesen hat. Der Mantel wirkt auch durch die unterschiedlichsten Stoffarten immer wieder anders. 



Also Mut zur neuen Farbe und Stoff! Auf geht´s! 


Macht´s gut
 Jenny 


Verlinkt bei RUMS

Stoff: Wollwalk in grün vom Stoffcentrum
Schnitt: Frau Ava von hedinäht

Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus! Mir gefällt das Grün richtig gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Grün und der Mantel stehen dir wirklich gut! Und die Kombi mit Streifen gefällt mir auch sehr gut! Toll schaust du aus!!!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist sooo klasse und das Outfit mit dem gestreiften Shirt ist perfekt!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Die ganze Kombi ist großartig! Schal und Streifenshirt passen perfekt zu deinem tollen grünen Mantel. Ich liebe Grün auch so sehr, manchmal lohnt es sich mutig zu sein!:)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Grün ist großartig, wie gut, dass Du Dich dafür entschieden hast, und der Mantel steht Dir echt gut! Mir gefällt die Kombination mit dem Streifenshirt und dem roten Schal sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, Mut zur Farbe, steht Dir perfekt!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbarer Mantel!!!! Die Farbe ist Mega!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist perfekt! Toll, hattest du den Mut zu grün; steht dir ausgezeichnet. Und der Mantelschnitt macht wirklich was her, du hast das Outfit aber auch gekonnt zusammengestellt.
    Rundum gelungen!
    Herzlich
    Eveline

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jenny, deine Frau Ava ist mir schon im Designnähen sofort ins Auge gesprungen, wundervoll! Dieser Ton steht dir absolut! Mit deiner Kombi im Streifenshirt und rotem Schal ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny, ich habs heute schon woanders kommentiert, ich brauche den Schnitt. Und auch wenn ich ihn erst nächste Woche kaufe, morgen ist Stoffmarkt, da halte ich schon mal die Augen offen. Vielleicht sogar nach Grün? Warum nicht? Dein Grün ist so schön herbstlich und steht dir ausgezeichnet und mit gefällts.
    Liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich toll!! Ich bin gerade so geflasht und sehr begeistert! Die Farbe kannst du unbedingt in dein Repertoire aufnehmen!

    Liebste Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Farbe an Dir wunderbar! Gut gewählt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Mantel! Die Farbe ist genau die, die ich mir auch ausgesucht hätte. Steht dir super :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jenny, das ist ja ein toller Mantel.Habe hier gerade über Google hergefunden. Kannst du mir vielleicht sagen, welche Größe du genommen hast? Ich möchte mir auch eine Frau Ava nähen und denke, dass ich von der Maßtabelle eher S bräuchte, obwohl ich normalerweise M habe...Fällt der Mantel groß aus??
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      Ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten.
      Ich habe extra nochmal nachgeschaut und kann Dir gar nicht sicher sagen welche Größe ich genäht habe. Ich habe es mir nicht auf dem Bogen notiert.
      Ich denke aber es ist Gr.M, da ich nach dem BU nähe. Der Mantel fällt optisch etwas großzügiger aus, was an der Eggshape Schnittführung liegt. Nähe am besten deine Größe wie immer!
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!