Donnerstag, 6. Oktober 2016

Herbsttrend Camel und Bordeaux aus dem ::stoffbüro::

Letzte Woche Donnerstag hat Catrin vom Stoffbüro die "Katze aus dem Sack" gelassen und eine eigene Stoffbürokollektion vorgestellt. 
Ihr habt bestimmt schon einige tolle Designbeispiele der Stoffbürocrew entdeckt, die alle mit viel Liebe und tollen Details daher kommen. 
Jacquard, Jersey und Bündchen perfekt aufeinander abgestimmt in tollen Designs und Farben, alle in super Bio Albstoff-Qualität


Ich habe mir den Flechtwerk Jacquard in 3D Optik in Camel ausgesucht, der sehr weich und eine wahnsinnig tolle Haptik hat plus den Uni Jersey in Bordeaux. Ok, ehrlich gesagt hat mir mein Liebster die Farbe Bordeaux ausgesucht. Die hatte ich aus der Stoffbürokollektion nicht als erste Wahl im Auge gehabt. 
Je mehr ich darüber nachdachte desto mehr gefiel mir sein Vorschlag. 

Für meine Herbstgarderobe nähte ich aus dem Flechtwerk einen offenen Cardigan den ich aber auch mit einer Verschlußnadel schließen kann, wenn es herbstlich frisch wird. 




Kombiniert mit einem Timpe Tee Oberteil von Schneidernmeistern aus dem Uni Jersey Bordeaux und einem Jeanshemd, ist ein richtiger Collegelook entstanden. Das Shirt geht auch super für "obendrüber", aber genauso gut alleine tragbar.

 




Ich fühle mich sehr wohl in den Stoffen und mit dem Look. Vielleicht sollte ich meinem Mann öfter mal die Farbwahl bei Stoffen überlassen? Mal sehen! 

Ihr wollt wissen wie die anderen Stoffe verarbeitet aussehen? Dann besucht Catrin auf Ihrem Blog, die alle Designbeispiele auf einen Blick zeigt. Alle wunderschön! 


Macht´s gut 
Jenny 

Verlinkt bei RUMS

Stoffe: Jacquard "Flechtwerk" Camel und Uni Jersey Bordeaux 
Schnitt: Timpetee von schneidernmeistern, 
Cardigan Goldstück von Print4Kids  

Kommentare:

  1. Ein richtig, richtig cooles Outfit liebe Jenny! Und ja, da hat dein Mann nichts verkehrt gemacht bei der Farbwahl! Die stehen dir super!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    ein rundum gelungenes Outfit - um Deine Frage zu beantworten: Warum nicht? ;-)

    Ich danke Dir herzlich, für's Mitmachen, für Deine Begeisterung, für Deine Worte - und wünsche Dir viel Freude an den tollen Sachen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny, dieses Outfit ist einfach soo wunderwunderschön. Für mich definitiv eines der tollsten, die beim stoffbüro-Probenähen entstanden sind. Ganz großes Kino

    AntwortenLöschen
  4. Bordeaux ist das Neue alles ;-) Steht dir wirklich super und lässt die Kombi mit Camel und Jeans sehr stimmig wirken. Und seit ich ein Stückchen Flechtwerk in meinen Händen hatte, schleiche ich drumrum ... und werde zwischendurch immer mal wieder bei dir vorbeischauen zwecks Inspiration ;-)
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Da hat Dein Mann guten Geschmack bewiesen. Sehr schön. Tolle Idee das TimpeTee als Shirt über dem Jeanshemd zu tragen. Mag ich sehr. Schöne Farbe, die Dir wirklich gut steht. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. So schön!! Du solltest deinen Mann tatsächlich öfter Stoffe aussuchen lassen. Und die Kombi mit Jeanshemd und Cardigan ist perfekt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!