Dienstag, 15. November 2016

Bunte Regentropfen

Kindergeburtstage sind immer so eine Sache. Besonders wenn die eigenen Kinder auf diesen eingeladen sind. Die Frage stellt sich nach einem Geschenk. Ich bin Fan von den Geschenkekörben in denen das zukünftige Geburtstagskind Dinge reinlegen kann die es sich wünscht. Einige finden das "zu einfach" und merken an, dass das zu beschenkende Kind ja quasi schon weiß was es bekommt. Ich finde es großartig! 

Nur es gibt halt auch den Fall wo kein Geschenkekorb gemacht wird. Klar,man fragt was  gewünscht wird, aber das dann zu bekommen oder das richtige zu erwischen wenn es heißt ein "Puzzle", ist schon schwieriger. Ich kenne ja auch nicht alle Kinder super gut. Im Kindergarten schon eher, aus der Schule joar.. wie war die Frage? 



Meine beiden Sprösslinge waren nun auf dem gleichen Geburtstag eingeladen. Mädchengeburtstag, was schenkt man Mädchen? Ich habe keinen blassen Schimmer. 
Also fragte ich, ob auch etwas genähtes geht.  Die Antwort fiel sehr positiv aus und ich konnte mich ans Werk machen. Mal wieder etwas für Mädchen nähen, mache ich nicht so häufig, aber der Herrausforderung stellte ich mich. 

Und was kann ich am besten? Hoodies! 
Mein alltime-Favorit Schnitt kam da mal wieder zum Einsatz und so richtig Rosa ist es nicht geworden. Obwohl Rosa ja nicht zwingend ist. Den Regentropfenstoff habe ich auf der Stoffmesse in Hamburg ergattert und als ich den Wolkenstoff sah, war die Kombination perfekt.




Da der Hauptstoff Grau in Grau ist mussten ein paar der Tropfen bunt werden. 
Die habe ich aus Flexfolienresten geplottet und draufgepresst. 
Bunt aber nicht zu Bunt, so mag ich das. Die Lederapplikationen an Kapuze und Kordel hatte ich passenderweise zu den Tropfen in Mint noch als Reststück hier liegen. 
Ich sage nur das Näherz hüpft dann ganz doll, wenn es sich so gut zusammenfügt! 
Damit später die Größenfrage des Hoodies nicht ungeklärt bleibt, gab es auch noch ein Größenplot in Wolkenform. 



Nun hoffe ich natürlich das der Hoodie gerne und oft getragen wird... so wie man es sich ja immer wünscht! 

Macht´s gut 
Jenny 



Verlinkt bei HoT und creadienstag

Schnitt: Mini Missy


 

 

 

Kommentare:

  1. Der Hoodie ist großartig! Die Idee mit dem Wolkenstoff und dem Regen - genial! Mir gefallen auch die paar bunten Tropfen im tristen grau.
    Ich hoffe das Mädchen hat sich gefreut. Ich hätte es auf jeden Fall ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Toll, toll, toll!!!
    Den hätte ich auch gern!!
    Am besten gefällt mir die Idee mit den bunten Tropfen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee hat mich nicht mehr losgelassen, und ich musste sie "klauen". Darf ich darüber auf meinem Blog berichten, wenn ich auf Dich verweise?
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Hihi... na klar darfst Du! Freut mich das Sie Dir so gut gefallen und du zum "Nachmacher" wirst ;-)
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  3. Hallo Jenny,
    du machst echt immer sooooo tolle Sachen! Bin jedesmal total begeistert. Hätte es nun auch schon mal mit Lederapplikationen versucht - nur ging leider total in die Hose, da das Leder abgefärbt hat!!! :-( Färbt dein Leder nicht ab? Wo bekommt man solches?
    Viele liebe Grüße, Nette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nette, bisher hat noch kein Leder bei mir abgefärbt. Ich benutzte Puschenleder und beim Waschen auf keinen Fall Weichspüler benutzen!!
      Mehr Tipps habe ich leider nicht.
      Vielleicht probierst du es nochmal aus und dann ein Probestück?!
      Viele Grüße Jenny

      Löschen
  4. Liebe Jenny,
    Du hast ein ganz wunderschönes Unikat gezaubert. Ich würde es sofort nehmen!!! Und es in Ehren und voller stolz tragen.
    Was machen die Punkte? Grins
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine! Ja die Punkte warten auf Ihren großen Auftritt 😉
      Und deine?
      Liebe Grüße Jenny

      Löschen
  5. Ich glaube, ich sage meinen Töchtern, sie sollen zum nächsten Geburtstage deine Kinder einladen.🙊😉 - einfach mega klasse und genau so mag ich ja Mädchensachen sehr (die Mädchen selbst sind meist anderer Meinung 😬).
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Einen total schönen Hoddie hast du da genäht, da hat sich das Geburtstagskind sicher riesig gefreut! Ach, ich habe auch bald Geburtstag und würde gerne deine Jungs einladen... ;-)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, der Hoodie ist super. Genau so wünschen es sich fesche kleine Mädchen. Mich würde interessieren, wie die hintere Nahtabdeckung genäht wird. Wird eine Seite direkt schon mit der Ovi beim Annähen der Kapuze mit eingefasst und die andere Seite dann aufgesteppt? Lieben Dank für eine Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank! Der Einfassstreifen wird direkt mit der Ovinaht an den Halsausschnitt genäht, danach eingeschlagen und festgesteppt, genau richtig!
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!