Donnerstag, 24. November 2016

Konfetti-Hertha

Mit großen Schritten geht es Richtung Weihnachten. So langsam findet man hier im Haus weihnahtliche Dekoration, die ersten Geschenke sind besorgt, der Adventskalender wartet auf seine Vollendung und man spricht auch mehr über Heilig Abend. Was gibt es zu essen, wie verbringen wir den Abend und natürlich auch was ziehe ich an?

Ja, an Weihnachten möchte man sich auch rausputzen, etwas schönes anziehen, den der Tag hat etwas besonderes an sich. Gemütlich und voller Spannung. 


Mir schwirrte schon länger der Gedanke im Kopf von einer Tante Hertha mit großen Punkten. Ich hatte mich in einen Pulli verguckt, der war so schön. Das Selbermacher-Herz schlug bei dem Gedanken schneller, ich wollte diesen nicht kaufen, ich wollte diesen selbst nähen. Es fehlte nur der passende Stoff.


Wie der Zufall es ja bekanntlich so will, das ::stoffbüro:: wollte eine kleine eigene Weihnachtsstoffkollektion rausbringen. Ich war hellauf begeistert. Kuschel-Feinripp aus 100% Bio-Baumwolle in Marine! Zack war das Bild in meinem Kopf fertig von meiner neuen Tante Hertha aus Kuschelstoff in Blau mit goldenen großen Konfettipunkten! Festlich, gemütlich und mit BÄM! 

Die Punkte habe ich mit goldener Flexfolie geplottet und in mehreren Schritten mit der Transferpresse auf den Stoff gepresst. Ja das geht wunderbar auch auf dem Feinripp.



Passend zu meinen neuen Langarmshirt fehlte mir nur noch der passende Rock. Was soll ich sagen? Ich bin doch schon ein Mädchen. Bei dem farblich passenden Tüllrock konnte ich nicht nein sagen. Wollte ich schon immer haben und jetzt passt es so perfekt. 




Meine Konfetti Hertha wird natürlich nicht nur zu Weihnachten getragen, nein, nein! Dafür ist der Stoff einfach zu kuschelig, das man ihn am liebsten gerne ständig und immerzu tragen möchte. Da kann ich Euch morgen aber noch mehr erzählen, denn den Kuschel-Feinripp gibt es auch in tollen anderen Farben und Streifen.
Nur so viel sei gesagt, das große Kind ist begeistert! 




Wer gerne alle neuen Stoffe aus dem ::stoffbüro:: sehen möchte, schaut dort vorbei und auch bei meinen lieben Bloggerkolleginnen. Sie haben wunderschöne Outfits aus den neuen Stoffen gezaubert! 


Macht´s gut und habt es kuschelig! 
Jenny 



Verlinkt bei Rums

Stoff: angerauter Kuschel-Feinripp 100% Bio-Baumwolle Uni Marine 
und passendes Bündchen
aus dem ::stoffbüro:

Schnitt: Tante Hertha von echtknorke 

Tüllrock von Esprit 



Kommentare:

  1. Wow, tolles Outfit! Hast du die Punkte geplottet?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro, danke Dir! Ja die Punkte sind geplottet.
      Viele Grüße
      Jenny

      Löschen
  2. Cool! Finde ich richtig schick mit den goldenen Punkten. Und so große PPuntke sind mal was anderes :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll in der Kombi. Ein Traum. Finde aber den Pulli auch super zur Jeans. Peppt es sicher sehr gut auf! Wow!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, deine Konfetti Hertha ist der Hammer! Wie gut, dass nach Weihnachten direkt Silvester ist und das Shirt einen zweiten großen Auftritt haben kann!
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und doch nicht zu übertrieben. Genauso mag ich das und Tante Hertha sowieso. Was würden wir nur ohne sie machen ;-)
    Glg Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Und wenn bald überall Konfettis durch die Gegend spazieren getragen werden, dann weil du uns alle angesteckt hast. Kupfer auf Bordeaux wäre bestimmt auch ganz toll 😉
    Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Wirklich auf den Punkt getroffen! Tante Hertha ist einfach ein Allrounder und immer was Besonderes!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Ach Jenny,
    Ein Tüllrock ist seit SexandtheCity mein Traum! Damit einmal nachts durch Paris laufen auf der Suche nach dem Traummann... ;-)
    Ich wette mit deiner Goldpunkt-Hertha hätte Carrie noch größere Chancen gehabt...
    liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Mega! Und außerdem mag ich Deine Frisur ;-) Das Tüddelding im Nacken sieht sehr schick aus.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jenny,
    hier sitz ein kurzes Mädel und schreit vor Begeisterung ganz laut:
    WILL ICH HABEN!!! GENAU SO!!!
    Nächste Woche muss ich mir Tüll kaufen, ganz unbedingt.
    Dann die Hertha - hach-herz-schmelz - Wie traumhaft ist die denn? Ich wußte ja sofort was du planst, auch mich hat dieser Sweater damals angesprochen.
    Nun muss ich mich aber auch endlich aufmachen, sonst darf ich nicht mehr mitspielen in der Konfettigang.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Idee mit dem Goldregen auf deinem Pulli!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny,

    Blau mit Gold - diese Kombination ist für mich ganz fest mit Dir verknüpft. Stilvoll und sehr besonders ist Dein Weihnachtsoutfit! Ganz herzlichen Dank, und viel Freude daran!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. Sooo toll! Und mit goldenem Konfetti und Tüllrock kombiniert der perfekte Feiertagsbegleiter. Großartig!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!