Freitag, 30. Juni 2017

Geometry / Frau Lilia

Gestern habe ich bereits meinen neu genähten Rock aus meinem Kleiderschrank gezeigt. Heute mache ich gleich weiter, vielleicht locke ich ja den Sommer aus der Reserve. Den hier schüttet es seit gestern Abend sprichwörtlich Bindfäden vom Himmel. 



Gestern war wirklich noch Rockwetter und so konnte ich meinen neuen Rock Frau Lilia aus dem Canvas tragen und ich nutzte meine Verabredung gleich mal aus um ein paar Fotos von diesem zu machen. 

Ihr denkt jetzt bestimmt einen Rock aus Canvas? Ist das nicht eher ein Stoff für Taschen und Kissen? 
Ist der nicht viel zu steif? Bei diesem Stoff kann ich ganz klar sagen NEIN! Er eignet sich hervorragend dafür. Zwar robust, aber weich zugleich und in toller Bioqualität.



Die Raffung am vorderen Rock den ich hier im Bruch zugeschnitten habe, um das Muster nicht zu unterbrechen, war überhaupt kein Problem und ist auch nicht zu wulstig. Auch der Saumgummibund der den Stoff auch hier rafft, schaut super aus. 




Der Schnitt ist auch ein schnelles Projekt um schnell seine Sommergarderobe an Röcken aufzustocken. mindestens einer ist hier noch in Planung. 

Die geometrischen Muster, die Farben und der Schnitt passen so gut zueinander und ja auch wieder mit Jeanshemd kombiniert. Den lässigen Stil ziehe ich jetzt durch... 


Macht´s gut 
Jenny 



Verlinkt bei Ich näh Bio 


Schnitt: Frau Lilia von hedinäht
Stoff: Canvas "Geometry Chalk Pink" von Cloud9 
über die Eulenmeisterei 
 (freundlicherweise zu Verfügung gestellt) 





1 Kommentar:

  1. Das gefällt mir sehr zu dem Jeanshemd. Meine 1. Frau Lilia wartet darauf genäht zu werden, heute Abend im Nähkurs. Bei mir wird es Chambray, ich bin gespannt. .

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.