Donnerstag, 7. Dezember 2017

Frau Polly I 5 Jahre Kayhuderfjaeril

Das Kleid Frau Polly von fritzi/schnittreif hat es mir sehr angetan. Besonders der mega Kragen ist genau richtig für mich. 


Ich als bekennende Frostbeule brauche es einfach warm um den Hals und wenn man mal keine Lust auf ein Tuch hat, dann ist ein großer Kragen eine super Alternative. 
Ein Kleid wollte ich aber nicht nähen, mir schwebte eher ein Sweater vor.



Also teilte ich das Schnittmuster auf Hüfthöhe und schnitt einen dünnen aber innen angerauten Sweatstoff zu den ich von der Glücksmarie hatte. Ja der Warm-und Kuschelfaktor für Frostbeulen darf nicht außer acht gelassen werden.


Die Teilung im Rücken habe ich beibehalten, man könnte aber genauso gut das Rückenteil im Bruch schneiden bei einem Pullover. Dann ist es etwas weiter. 


Zwar ist mein Polly Sweater jetzt eher schlicht in hellgrau geworden ohne Schnick und Schnack, aber im Kleiderschrank braucht es doch auch mal Basicteile die sich mit allen Hosen im Kleiderschrank vertragen oder? 

Seid Ihr auch Fans von fritzi/schnittreif Schnitten?? Dann habe ich heute etwas für Euch! 

10x1 Ebook eurer Wahl von fritzi/schnittreif darf ich an Euch verlosen. 
Na ist das was? Ich könnte mich ja gar nicht entscheiden welcher Schnitt es sein soll..







Und so könnt Ihr an der Verlosung der
10x1 Ebooks nach Wahl  von fritzi/schnittreif
 teilnehmen (bitte genau lesen!

  • Hinterlasst einen Kommentar welchen Schnitt Ihr gerne gewinnen würdet, unter diesem Blogpost
  • vergesst nicht eine gültige Email Adresse zu hinterlassen !! (gerne mit ät / punkt o.ä.)! 
  • Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren 
  • Mehrfachkommentare oder ungültige Kommentare werden gelöscht 
  • Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Die Verlosung endet am 10.12.2017 um 24.00 Uhr. 
  • Der Gewinner wird mittels random.org ermittelt
  • Der Gewinner wird von mir per Email benachrichtigt und ist mit der Weitergabe seiner Email Adresse an fritzi/schnittreif einverstanden, die nur für die Übermittlung des Gewinns verwendet wird! 


Ihr dürft natürlich auch an den Verlosungen der vorangegangenen oder nachfolgenden Tagen teilnehmen und damit Ihr auch im Lostopf landet, bitte eine Emailadresse angeben. Ohne diese im Kommentar nehmt Ihr nicht teil!


Welchen Schnitt würdet Ihr Euch aussuchen, ich bin gespannt! 

Ich drück Euch die Daumen, viel Glück und macht´s euch hübsch! 

Eure Jenny 



Verlinkt bei Rums 

Schnitt: Frau Polly als Sweater gekürzt 
Stoff: hellgrauer Sweatstoff von Glücksmarie 
 

Kommentare:

  1. Also dein Sweater ist toll geworden. Als Kleid hat mich Frau Polly nicht so überzeugt, aber so wie de ihn genäht hast, find ich den Schnitt super. Und den würde ich mir auch aussuchen, falls ich gewinnen sollte (Melanie ätt pixelmixer punkt de).

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee, aus dem Schnitt einen Sweater zu machen! ich habe fast die identische Frau Polly als Kleid. Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich über den Schnitt Frau Vilma freuen.
    Liebe Grüße Poldi (poldikruem(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja Toll. Ich hätte gern eine Frau Polly. Vielen Dank!
    emmahamburgo@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Da ich die Schnitte von Fritzi/Schnittreif sehr mag, mache ich auch mit.

    Ich würde mich über Frau Lille freuen!

    Lieben Gruß, Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das ist eine wundervolle Gelegenheit FRAU TOMMA zu gewinnen! Deine Jacken haben mich schwer begeistert und es wird zeit, dass ich den Schnitt unter die Nähmaschine bekomme :) DANKE Jenny

    Email: eileenjohn83@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Deine Frau Polly schaut sooo toll aus, auch wenn sie ganz schlicht daher kommt. Genauso hätte ich auch gerne ein paar Basics im Schrank.
    Und genau deshalb wünsche ich mir das Ebook "Frau Polly" falls ich gewinnen sollte.

    Herzlich Grüße von
    Birgit ( heinrich-b40@web.de )

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht ja super kuschelig aus! Den will ich auch!
    Ich würde gerne auch eine Frau Polly haben! Danke
    Birgit
    privat@hammermueller.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jenny,
    ich würde mir auch eine Frau Polly nähen,oder eine Frau Vega.
    LG Simona
    simona58 (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich habe schon so einige Schnitte von Fritzi schnittreif und den Schnitt für das neue Kleid Polly würde ich sehr gerne nachnähen!!
    Christina.thiemann@Hanse.net
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, die Schnitte mag ich soooo gerne!Sie passen bei mir aber auch wunderbar (nur die Ärmel müssen immer 2cm länger sein 😉). Deine Variante von Frau Polly ist echt toll geworden! Und Basics sind lebenswichtig!!!
    Ich würde gerne mal Frau Fannie nähen, denn ein Kleid habe ich von Fritzie Schnittreif noch nicht!
    Vielen Dank für die schönen 5-Jahre-Feier-Tage!
    Liebe Grüße Anja
    a.hesse1(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde schon so lanmge gerne die Frau Polly nähen. Stoff liegt schon bereit ;) Lotrielle(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny, der sieht aber kuschelig aus, dein Pulli! Toll! Wenn ich gewinne würde ich mich über das eBook Frau Yoko freuen.
    Liebe Grüße Miriam
    Miriam.faust@gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Dein Pulli ist toll geworden und gerade so schlicht macht er was her, finde ich. Ich würde auch eine Frau Polly nehmen.
    j-Rodewald@t-online.de
    Schönen Tag noch.

    AntwortenLöschen
  14. Ich warte schon gespannt auf die Frau Sara und Frau Toni steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste! Die Schnitte sind einfach alle toll! Nochmal herzlichste Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag und vielen Dank für diese tollen Gewinn-Chancen! :-)

    Jana duschiii at gmx.net

    AntwortenLöschen
  15. Toll ist dein gekürztes Kleid geworden.
    Das ist jetzt auch auf meiner Nähliste.
    Unbedingt dazu muss Frau Vega, das SM fehlt mir noch.
    LG, Brigitte

    b.droste@ ewetel.net

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Teil hast du da wieder gezaubert. Solche Basics kann Frau gar nicht genug haben. Ich würde mir für die Frau Mia wünschen. Das Blüschen könnte mir gefallen. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    Liebe Grüße. Anne (Flickenwerkstatt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Sweater, besonders gefällt mir der Kragen. Da würde ich doch gerne die Frau Polly gewinnen. Liebe Grüße Ute
    ute.heinelt@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsch mir eine Frau Fannie
    Liebe Grüße,
    advent@gruenhaupt.de

    AntwortenLöschen
  19. Da mir Deine Frau Polly so gut gefällt, würde ich gerne Frau Polly gewinnen!:-)
    Regina.allwissner@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Es wäre so toll Frau Polly zu gewinnen!!
    vanaehsa(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hach, also die Frau Marlene steht ja schon lange auf meiner Wunschliste. Schlicht und doch mit dem gewissen Etwas!

    gwennilein (ät) googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Sollte ich gewinnen, würde ich auch die Frau Polly aussuchen. Mit dem EBook liebäugle ich schon eine Weile lang. Auch als Pully gefällt mir der Schnitt wirklich sehr gut.
    LG vom Bodensee
    verena(Punkt)hecht(ät)vol(Punkt)at

    AntwortenLöschen
  23. Ich schließe mich den Vorrednern an und würde mich auch sehr über Frau
    Polly, gekürzt auf Shirtlänge, freuen.
    Viele Grüße, Verena
    Veve_sch ät gmx Punkt de

    AntwortenLöschen
  24. Deine Frau Polly ist wirklich schick geworden. Aber den Schnitt habe ich natürlich schon, wenn auch als Kleid vernäht ;)
    Ich würde mich doch ehr für den neusten Schnitt, FrauSARA, interessieren :)die Anderen, die mich interessieren habe ich natürlich schon :D
    Frau Polly werde ich wohl auch mal als Pulli ausprobieren ;)
    kathrin.mahnke@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde mich über Frau Fannie freuen, habe schon so viele schöne Beispiele gesehen. Liebe grüße, irene.gerlach@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Bei jedem Schnittreif-Teil, das du hier zeigst, bin ich wieder begeistert. Ich mag die schlichten Schnitten einfach gerne und würde mir definitiv einen (oder zwei oder drei) Schnitte aussuchen... ;) Mir hat es aber sehr Frau Lille angetan!
    Liebe Grüße, Fredi

    seemannsgarn_blog@web.de

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja! Ich würde auch Frau Polly nehmen! Gefällt mir ausgesprochen gut,
    sonjakunze9@gmail.com
    Viele Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube mir würde eine Fannie stehen. Vielleicht auch meinen Töchtern.
    Alles gute für die nächsten 5Jahre
    Margit
    Margit.maronde-petersen@web.de

    AntwortenLöschen
  29. ich würde mich sehr über eine Frau Yoko freuen.
    Viele Grüße
    Kirsten
    naeh_stern ät yahoo punkt de

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie toll! Ich hätte gern die Frau Polly für mich. Der Kinderschnitt wurde hier schon vernäht.
    Vielen lieben Dank!

    Katja_vongoessel@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Schön schlicht und ja irgendwie braucht es mehr Basics als Besonders. Ich mag Frau Polly als Sweater. Frau Polly besitze ich schon und gestern ist endlich der Papierschnitt von Frau Vega erschienen und schon bestellt. Wie gut, dass Frau Sara heute veröffentlicht wurde. Diese würde ich wählen, denn die fehlt. Dann auch als EBook- denn geschenkter Gaul und so. Vielen Dank für Deine Verlosung und Dank Dann auch an die großzügigegroßzügigen Spender der Gewinne.

    Schönen Tag! Frau ist der leider...also hier am Niederrhein.

    Karolina

    Selenex (ät)yahoo (dot)de

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde mich über eine Frau Marlene wahnsinnig freuen!
    LG, Sonja
    sonja.leithner(at)reflex.at

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön ist Dein Pulli geworden. Ich habe lange überlegt und würde mir die Frau fannie wünschen, falls ich gewinne. Danke für die Verlosung :)
    Liebe Grüße, Ulrike
    ulrikeMar(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön! Sieht mega bequem aus :)
    Ich würde mich allerdings für eine Frau Vega entschieden; ich Brauch mehr sommerliches im Schrank! Frohe Weihnachten,
    Stephanie
    Stephanieschrier (at) Hotmail(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  35. Die Frau Josy sieht ziemlich gut aus, nicht das normale T-Shirt, die hätte ich gerne :)
    Danke für's Verlosen.

    kayhuderfjaeril ät jiska punkt de

    AntwortenLöschen
  36. Wie witzig! Ich habe gerade Frau Polly auf dem Spielteppich meiner Jungs bei miesestem Regenwetter zugeschnitten. Daraus soll mein Weihnachtskleid werden. Den Schnitt muss ich nur noch anpassen und evtl. Taschen einnähen. Ganz toll fänd ich den neuen Schnitt FrauSara. Die dezenten Rüschen gefallen mir sehr.

    Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel!

    jennifer-beckmann@gmx.net

    AntwortenLöschen
  37. Deine Frau Polly als Pulli sieht wunderschön aus. Vielen Dank für diese Idee :-) da ich das Schnittmuster noch nicht habe, würde ich mich sehr darüber freuen. Ich habe hier noch einen tollen Sweat liegen, der sich hervorragend dafür eignen würde :)
    kerstin.schirmeisen (ät) me Punkt com

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich über eine Frau Polly sehr freuen!
    Ich liebe die fritzie/ Schnittreif Schnitte!
    Liebe Grüße
    Caro
    Carosalia ät web punkt de

    AntwortenLöschen
  39. Ich hätte auch so gern eine Frau Polly :-))) Deshalb beteilige ich mich sehr gern auch an Deinem Gewinnspiel .
    LG, Katrin
    katrinklose@t-online.de

    AntwortenLöschen
  40. Das sind ja tolle Foto´s von deiner Polly :) und für heute dann aber nochmal wirklich Herzlichen Glückwunsch! Ich finde die Frau Yoko klasse, kannte den Schnitt noch gar nicht.

    Ich finde es total aufregend an den Gewinnspielen mitzumachen, Danke!
    berg-tine (at) web.de
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  41. Auch dieser Schnitt steht dir sehr gut.
    Ich würde gerne die Frau Polly mal ausprobieren - habe nun schon s9 viele schöne Beispiele gesehen.
    Liebe Grüße Marja
    Marja06(ät)Outlook(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  42. Das Kleid hängt schon in meinem Schrank - aber wenn ich deinen Pulli so sehe... :)
    Das ein oder andere Schnittmuster von schnittreif habe ich noch nicht, ich würde die Sammlung gerne vervollständigen.
    greenburn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schöne Frau Polly! Den Schnitt würde ich mir auch aussuchen.
    liebe Grüße
    eva
    evalotta71@gmx.at

    AntwortenLöschen
  44. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Deine Variante von Frau Polly ist ja toll, genauso würde ich ihn auch nähen und tragen!
    frauatze@hotmail.de
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  45. Glückwunsch 😊!
    Ich würde sehr gerne die Frau Polly ausprobieren.
    karin(at)kirste-net.de

    AntwortenLöschen
  46. Dein Pulli ist richtig toll! Diesen Schnitt würde ich mir auch aussuchen.
    Lg Daniela
    danimo (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo und danke für die schöne Verlosung! Ich liebe Frau Josy, für mich das perfekte Basic-Shirt und schon 5mal genäht, 2 sind schon geplant. Ich würde mir Frau Polly ( als Sweater) oder Frau Sara aussuchen, vielleicht habe ich ja Glück!
    GLG, Katrin
    (katrinheinicke@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  48. Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und danke für die tolle Verlosung. Mich reizt schon lange Frau Aiko - kaum zu glauben, dass ich den Schnitt immer noch nicht ausprobiert habe.
    Mit liebem Gruß
    Regina
    reghuber(ät) web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  49. Das ist eine super Idee. Frau Polly hab ich hier auch schon in der Warteschleife. Ich würde mich über Frau Vega freuen.
    melanie.bergs(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Jenny,
    noch mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich liebe auch die Schnitte von fritzi/schnittreif. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Frau Lille oder Frau Vega...
    Lg,Barbara
    b(minus)pott(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich liebe die Schnitte von Fritzischnittreif und würde mich total über FrauFannie freuen - die fehlt nämlich noch in meiner Sammlung...

    Viele Grüße
    Ihnke

    Ihnke (minus) schaetzchen (at) web (punkt) de

    AntwortenLöschen
  52. Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)
    Deine Polly gefällt mir total gut! Nach all den genähten Kleidern und Shirts brauch ich jetzt auch ein paar warme Pullis. Definitv eine super Inspiration für mich, deine "kurze" Polly.
    Und ja, ich liebe die Schnitte von den beiden auch! Polly ist tatsächlich eines der ganz wenigen Schnittmuster, die ich noch nicht habe. Daher würde ich mich unglaublich darüber freuen.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent
    Christine
    christine.grisu@freenet.de

    AntwortenLöschen
  53. Frau Polly gefällt mir sehr gut und der entsprechende Stoff liegt bereits hier und wartet auf auf die Verarbeitung :-). Daher würde ich mich sehr über den Schnitt freuen.
    d.huebel@freenet.de

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Jenny,
    Die Frau Tomma finde ich ganz toll.
    Vielen Dank für das mega Gewinnspiel.
    LG, Nadine (n.brandt.1978 ät web.de)

    AntwortenLöschen
  55. Oh ich liebe die Schnitte von fritzi.
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden.. FrauLille ist so toll oder FrauIsa.. beide schlicht und schön.
    Danke für die Chance. linehaut(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  56. Hey,

    ich freu mich die letzten Tage immer riesig über die vielen Verlosungen bei dir. Frau Aiko und Frau Karla sind beide super, würde mich sehr freuen einen der Schnitte zu gewinnen. Deine Frau Polly sieht auch echt toll aus!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    fetzich@gmail.com

    AntwortenLöschen
  57. Gratulation zum 5Jährigen! Ich mag deinen Stil sehr gern und versuche mein Glück bei deinem tollen Gewinnspiel. Ich würde mich über den Schnitt SARA für meine Tochter sehr freuen. LG Uta uta.beims@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Jenny,
    Deine Kreationen sind echt immer der Hit, totale Inspiration für mich, danke dafür!
    Ich mag die Fritzi Schnittreif-Schnitte auch unheimlich gern, aussuchen würde ich mir Frau Mona.
    Lieben Gruß,
    Daniela
    (setsuko äääät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
  59. Me encanta como ha quedado este sweter, me encantaría probar el patrón Polly. Mi correo enminubearayas@gmail.com
    Gracias

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Jenny,
    die Schnitte von Schnittreif sind echt toll und deine Version gefällt mir sehr gut. Da bekomme ich sofort Lust zu nähen.
    Beste Grüße, Sonja
    (sbuelte äät web punkt de)

    AntwortenLöschen
  61. Ich finde Deine Umsetzung des Schnittes total schön! Als Pulli würde ich den auch so nähen, daher fällt meine Wahl auch auf „Frau Polly“!

    Liebe Grüße
    Christiane
    chrissibag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  62. Ich versuche es noch einmal. Irgendwie hat es gerade nicht geklappt.
    Ich finde den Sweater prima und würde mir auch gerne einen nähen. Passendes Material hätte ich schon da ...
    Liebe Grüße, Elke (elkegrote@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  63. Ich liebe die Schnitte von fritzi & schnittreif. Vor allem Frau Antje wird hier rauf und runter genäht. Frau Polly habe ich noch nicht. Aber dein Nähbeispiel macht echt Lust auf diesen Schnitt. Ein Ebook-Gewinn wäre dann natürlich großartig.

    Liebe Grüße
    Anne

    ennali122(ät)web(pkt.)de

    AntwortenLöschen
  64. Das ist ja klasse. Auch von mir herzlichste Glückwünsche!
    Da ich deine verkürzte Pollyversion sehr insperierent finde würde ich mich auch für Frau Polly entscheiden, und mich wie Bolle über einen Gewinn freuen.

    Herzliche Grüße
    Marina

    emelie3 ät freenet Punkt de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, das Du dir Zeit nimmst um hier deinen Kommentar zu hinterlassen
Danke!